Renovierungstagebuch

Heimwerken in einem Tagebuch festgehalten: Raumgestaltung, selbst gemachte Böden und Wände und jede Menge Arbeit

Wir renovieren das komplette Haus - und nehmen euch in diesem Tagebuch mit! Erfahrt, wie es uns während dem Heimwerken geht, was wir lernen und vielleicht auch falsch machen.
Filter
Nur Videoanleitungen anzeigen
1
Altes Ofenrohr zumauern

Altes Ofenrohr zumauern

Anschluss verschließen

Zinkplatten wie sie früher zum Schließen eines nicht genutzten Anschlusses genutzt wurden, sind ein Sicherheitsrisiko und können leicht für Hausbrände sorgen. Wir zeigen euch, wie ihr einfach den alten Anschluss zumauert, sodass nur das Ofenrohr verschlossen ist, der Schacht dahinter aber offen bleibt.

Zwischenstand: Boden, Wände und die ersten Möbel

Zwischenstand: Boden, Wände und die ersten Möbel

Renovierungstagebuch Werkstatt #2

Neuer Boden, neue Wände, einige Möbel aus unserem Bestand und ein Einkauf bei IKEA - die Werkstatt nimmt Formen an. In diesem Video bringe ich euch auf den neuesten Stand.

Super Mario Wände: Techniken zur Wandgestaltung

Super Mario Wände: Techniken zur Wandgestaltung

Renovierungstagebuch Büro #3: Farbverläufe, Raster, Schablonen und Beamer

Mit verschiedenen Techniken lassen sich Wände ganz individuell gestalten. In diesem Video zeige ich euch, wie man Farbverläufe streicht und Motive mit Rastern, Schablonen und Beamer auf die Wand überträgt und was man beim Ausmalen beachten muss.

Themen, Ideen und Pläne

Themen, Ideen und Pläne

Renovierungstagebuch Büro & Gästezimmer #2

In diesem Video gebe ich euch einen Überblick über das, was wir mit Büro und Gästezimmer geplant haben. Das Gästezimmer soll dabei ein prunkvolles Ritterzimmer werden, während das Büro von Pac-Man und Super Mario dominiert wird.

Ausgangssituation

Ausgangssituation

Renovierungstagebuch Werkstatt #1

Parallel zu Büro und Gästezimmer renovieren wir derzeit die Werkstatt im Garagengebäude. Aus der ehemaligen Elektro-Werkstatt soll eine Holz-Werkstatt werden, die vorrangig für den Möbelbau genutzt wird. In diesem Video erzähle ich euch, wie es zu Beginn der Renovierungsarbeiten aussah.

Ausgangssituation und (fast) alles muss raus

Ausgangssituation und (fast) alles muss raus

Renovierungstagebuch Büro & Gästezimmer #1

In diesem Video gebe ich euch einen Überblick darüber, wie die beiden Zimmer vor der Renovierung aussahen und was wir bis jetzt alles gemacht haben. Dazu gehört das Entfernen der Tapete, der Decke und Türen. Das Erneuern der Fenster und Verputzen der Wände. Außerdem haben wir den Boden abgeschliffen.

1

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.