Turmbox_mit_Schachteln

Turmbox mit Schachteln

Überraschende Aufbewahrungsidee aus Papier

Egal ob für Schmuck, als Geschenk mit vielen Kleinigkeiten, Süßigkeiten-Safe oder auf dem Schreibtisch, dieser Turm nimmt nicht viel Platz weg und bietet dank des überraschenden Innenlebens mehr Stauraum als auf den ersten Blick ersichtlich - inkl. Sortiermöglichkeiten!
Bei diesem Turm arbeite ich mich von Innen nach Außen vor. So kann ich immer wieder prüfen, dass die Maße auch stimmen. Die Vorlage könnt ihr euch natürlich hier an der Seite herunterladen.

Wir beginnen mit den 4 Schachteln, die wir wie in der Vorlage beschrieben ausschneiden und an den dünnen Linien falzen und knicken. Mit doppelseitigem Klebeband kleben wir sie dann zu Schachteln zusammen. Um das Ganze zu stabilisieren und zu dekorieren, könnt ihr einen weiteren Boden aus Designpapier in die Schachteln kleben.

Für die Wände benötigt ihr entweder ein großes Stück Tonkarton / Cardstock mit einer Breite von 42,5 cm oder aber ihr klebt 2-3 Teilstücke mit Laschen zusammen. Wie das funktioniert, könnt ihr im Video sehen. Damit die Wände möglichst stabil sind, habe ich mich dazu entschieden, das Papier doppelt zu nehmen und es danach noch mit Motivkarton zu verschönern.

Für den Deckel macht ihr eine Schachtel wie für das Innere, allerdings ausgehend von 9cm statt der vorherigen 8cm in der Mitte. Außerdem könnt ihr die 1cm-Lasche weglassen, da ihr diese sonst auf der Innenseite des Deckels sehen würdet. Den Deckel habe ich ebenfalls mit Designpapier verschönert. Dabei habe ich bei den Wänden und dem Deckel das Designpapier immer 0,5cm kleiner geschnitten als den Cardstock, sodass dieser an den Kanten noch gut sichtbar ist und für einen schönen Kontrast sorgt.

Am Ende müsst ihr nur noch die 4 Schachteln innen an den Wänden versetzt befestigen. Ihr könnt auch optional einen Boden anbringen, um das Ganze zu stabilisieren, braucht das aber bei dicken Wände nicht unbedingt.
Kommentar veröffentlichen
Bei der Verwendung von in unseren Augen unangemessenen Namen sowie der Verwendung von E-Mail-Adressen und Urls, behalten wir uns vor, den Namen beliebig zu ändern.
Die E-Mail wird nicht veröffentlicht, sondern dient lediglich zur Kontaktaufnahme durch uns, falls dies gewünscht wird.
* Optional
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Für Fortgeschrittene
2 Stunden
Material

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.