Weihnachtskarte_basteln

Weihnachtskarte basteln

Mit Stempeln, Embossing und Stanze

Schnell und einfach diese niedliche Weihnachtskarte basteln, wir zeigen euch, wie es geht und welche Materialien ihr dafür verwenden könnt.
  1. Zuerst braucht ihr einen weißen Kartenrohling in DIN A6. Falls ihr keinen zur Hand habt, nehmt einfach weißen Cardstock und falzt ihn in der Mitte.
  2. Schneidet euch ein Stück blaues Papier auf 14x10cm zurecht, stempelt den Hintergrund mit Embossing Ink und dem Hintergrundstempel "Eiskristalle". Embossed das Ganze mit klarem oder silbernen Embossingpulver und einem Heißluftfön.
  3. Das Hauptmotiv ist der Stempel "Cats & Dogs Baumdekoration". Stempelt ihn auf weißes Papier und koloriert ihn. Ich verwende hier Alkoholmarker, ihr könnt aber auch Aquarell- oder Holzstifte nehmen.
  4. Schneidet den Stempel aus und lasst am unteren Rand einen "Schneerand" stehen.
  5. Stanzt "Happy Christmas" mit eurer Stanzmaschine aus.
  6. Klebt nun die Einzelteile zusammen: Der blaue Hintergrund auf den Rohling, das Hauptmotiv und den Schriftzug darauf. Fertig ist eure Karte.
Kommentar veröffentlichen
Bei der Verwendung von in unseren Augen unangemessenen Namen sowie der Verwendung von E-Mail-Adressen und Urls, behalten wir uns vor, den Namen beliebig zu ändern.
Die E-Mail wird nicht veröffentlicht, sondern dient lediglich zur Kontaktaufnahme durch uns, falls dies gewünscht wird.
* Optional
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Für Anfänger
ca. 30 Minuten
Schnell erstellt
Material

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.