Geburtstagskarte_Luftballons

Geburtstagskarte "Luftballons"

Kunterbunte Schüttelkarte

Persönliche Glückwünsche zum Geburtstag lassen sich am Besten mit einer selbst gebastelten Karte überbringen. Diese kunterbunte Variante wird nicht nur Kindern gefallen, sondern auch junggebliebenen Erwachsenen viel Freude machen.
Anmerkung: Die Karte soll vor allem eine Inspiration zum Basteln sein, da es kaum möglich ist, genau dieses Material zu beschaffen, um sie 1 zu 1 nachzubasteln.

Als Karten-Rohling habe ich einen gelben Tonkarton mit den Maßen 15cm x 30cm verwendet, den ich in der Mitte gefalzt habe. Aus Tonpapier in blau, rot und gelb sowie aus Motivkarton mit Luftballons darauf, habe ich mehrere Luftballons in verschiedenen Größen ausgeschnitten. Aus dem Motivpapier auch die groben Umrisse eines großen Ballons, der die Streu-Deko enthalten soll.

Den Umriss des Ballons habe ich mit dünnem doppelseitigen Klebeband auf ein Stück Verpackungsfolie geklebt. Dann die Streu-Deko hineingegeben und ein Stück holografischen Karton als Rückseite dahinter geklebt. Somit ist das Schüttelelement der Karte bereits fertig.

Die einzelnen Luftballons, Blumen-Deko und das Zierband sowie den restlichen Motivkarton habe ich nach Augenmaß (teilweise mit 3D-Klebepads) auf der Karte platziert.
Kommentar veröffentlichen
Bei der Verwendung von in unseren Augen unangemessenen Namen sowie der Verwendung von E-Mail-Adressen und Urls, behalten wir uns vor, den Namen beliebig zu ändern.
Die E-Mail wird nicht veröffentlicht, sondern dient lediglich zur Kontaktaufnahme durch uns, falls dies gewünscht wird.
* Optional
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Für Fortgeschrittene
1 Stunde
Basteln mit Kindern
Schnell erstellt
Material

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.