Grosse_Rezeptbox_mit_Rezeptkartei

Große Rezeptbox mit Rezeptkartei

Die Lieblingsrezepte immer griffbereit

Mit dem Chaos an gesammelten Rezepten in Ordnern, im E-Mail-Fach und an anderen Orten ist nun Schluss: Nun könnt ihr alle Rezepte in einer schönen Box sammeln und wenn ein neues dazu kommt, dieses schnell ergänzen.
Rezepte

Bereitet eure Lieblingsrezepte am PC auf und druckt sie in eurer gewünschten Form auf normales weißes Druckerpapier in A6 aus. Schneidet die Rezepte dann in der Größe von DIN A6 (14,8 x 10,5 cm) aus und rundet die Ecken ab. Fotos der Gerichte könnt ihr ebenfalls ausschneiden (maximal ebenfalls DIN A6) und die Ecken abrunden.

Nehmt bunten Tonkarton und schneidet euch Rechtecke mit den Maßen 16 x 11,5 cm aus und rundet die Ecken ab. Klebt nun die Rezepte mittig mit doppelseitigem Klebeband darauf. Wenn ihr anderen Kleber verwendet, achtet darauf, dass sich das dünne Druckerpapier nicht wellt. Ein Foto könnt ihr auf die andere Seite kleben oder diese nach eigenem Belieben verschönern und gestalten... oder einfach leer lassen.


Rezepttrenner

Die Trenner bestehen aus dem gleichen schwarzen Cardstock, den ich auch für die Box benutzt habe. Sie haben eine Größe von 16 x 14,5 cm, ihren Ecken sind abgerundet und sie sind mit Designpapier verschönert. Die Verzierung und wie der Schriftzug angebracht ist, bleibt jedem selbst überlassen - ebenso wie die Kategorisierung der einzelnen Rezepte.


Box

Für die Box benötigt ihr schwarzen Cardstock in 30,5 x 30,5 cm. Schneidet und falzt den Carstock entsprechend der Vorlage. Beim dem Deckel werden die 4 Laschen unter die anderen Seitenteile geschoben und verklebt. Beim Korpus werden die Seitenteile erst an die Laschen des Bodens geklebt und dann die Laschen der 2 größeren Seitenteile unter die beiden anderen geschoben und verklebt wie beim Deckel. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr euch das Ganze auch nochmal in der Videoanleitung anschauen.

Damit die Rezeptkärtchen in der Box nicht so sehr verrutschen, habe ich aus Resten des Cardstocks noch 2 dünnere Streifen geschnitten und von links nach rechts in der Box verklebt. Damit werden die Rezepte in 3 Fächer in der Box verteilt und darin gehalten.

Die Außenseiten der Box habe ich mit Designpapier gestaltet. Der Deckel hat 2 Streifen Designpapier erhalten und das Wort "Rezepte" mit einer Plakatfeder in goldener Tinte geschrieben.
Kommentar veröffentlichen
Bei der Verwendung von in unseren Augen unangemessenen Namen sowie der Verwendung von E-Mail-Adressen und Urls, behalten wir uns vor, den Namen beliebig zu ändern.
Die E-Mail wird nicht veröffentlicht, sondern dient lediglich zur Kontaktaufnahme durch uns, falls dies gewünscht wird.
* Optional
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Für Fortgeschrittene
4 Stunden
Material

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.