Magic_Card_selber_machen

Magic Card selber machen

Ziehkarte mit wechselndem Hintergrund

Einfache DIY Anleitung für eine Magic Card, die ihren Hintergrund ändert. Ein beeindruckender Effekt, den ihr ganz einfach nachbasteln könnt. Schaut euch außerdem Sammyfims neue Schablonen in live an.
Gestaltet euch erst einmal den Hintergrund, wie ihr ihn gerne hättet. In diesem Fall habe ich mit einer Gelli Plate und Acrylfarbe den blau-grünen Hintergrund erzeugt und die kleinen Schmetterlinge mit Hilfe einer Schablone ebenfalls mit der Gelli Plate aufgebracht. Die Blume und der große Schmetterlinge sind mit einem Schwämmchen und Schablonen getupft.

Wenn ihr mit dem Hintergrund zufrieden seid, schneidet ihr euch ein Stück dickere Folie in der gleichen Größe wie der Hintergrund zurecht und befestigt sie an der linken Seite mit WashiTape oder anderem Klebeband auf dem Hintergrund. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch noch einen kleinen Griff anbringen, sodass sich die Karte nachher besser rausziehen lässt. Nun könnt ihr die Folie gestalten, indem ihr Konturen nachziehen oder einen Schriftzug aufbringt. Was auf der Folie ist, wird immer zu sehen sein, sollte aber natürlich zu dem Hintergrund passend gewählt sein.

Dann kommt der Trick: Aus Papier erstellt ihr zwei aufeinander liegende Fächer, in die sich die Karte reinschieben lässt. Das obere Fach erhält dazu noch ein Fenster. Dort steckt ihr dann die Folie hinein. Das untere versteckte Fach verbirgt den Hintergrund. Beim Rausziehen, erscheint dann der Hintergrund unter der Folie und es macht den Eindruck als würde er auf magische Art und Weise auftauchen.
Kommentar veröffentlichen
Bei der Verwendung von in unseren Augen unangemessenen Namen sowie der Verwendung von E-Mail-Adressen und Urls, behalten wir uns vor, den Namen beliebig zu ändern.
Die E-Mail wird nicht veröffentlicht, sondern dient lediglich zur Kontaktaufnahme durch uns, falls dies gewünscht wird.
* Optional
Kommentare
Margitta 11.02.2017 14:03

Das Geheimnis ist gelüftet.... ;-)

Heike 28.08.2016 09:05

KLASSE! Danke fürs Zeigen ...

Für Anfänger
30 Minuten (ohne Hintergrundgestaltung)
Basteln mit Kindern
Preiswert
Schnell erstellt

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten.